COMPLIANCE OFFICER (W/M) 100%

Referenz-Nr.: 34487
Branche: TREUHAND / BANK / FINANZDIENSTLEISTUNGEN
Sektor:
Aufgaben:

Verantwortung für das Compliance Tagesgeschäft (insbesondere Sorgfaltspflichten)

Unterstützung der Front bei der Mandatsannahme insbesondere in Bezug auf die Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorschriften

Prüfung und Bewilligung von neuen Kundenbeziehungen

überwachung der Einhaltung der Richtlinien und Weisungen

Konzept-, Weisungs- und Schulungskonzepterarbeitung zu Compliance Themen

Mitarbeit in Projekten, Leitung von Teilprojekten

Zusammenarbeit mit Behörden und ausländischen Stellen

Anforderungen:

Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbranche, mit Bankausbildung oder Studium

Fundierte Kenntnisse im liechtensteinischen oder schweizerischen Sorgfaltspflichtrecht sind Voraussetzung

MiFID, FATCA/QI und CRS Erfahrungen von Vorteil

Erfahrungen im Bereich Fonds Compliance

Sprachen:

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Russisch wünschenswert, jede weitere Sprache ist von Vorteil

Sonstiges:

Arbeitsort: Liechtenstein